Sprungziele
Inhalt

Allgemeines

Teamtag Sportzentrum & Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder)

Am 20.09.2022 ging es für die MitarbeiterInnen vom Sportzentrum & Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) nach Mellensee. Der erste sehr sportliche Teil begann mit einer Grossdraisinenfahrt zum 7 km entfernten Sperenberg. Als Team waren alle sportlich gefordert die Grossdraisine mit gemeinsamer Muskelkraft in Bewegung zu setzen um das Ziel zu erreichen. Zum Abschluss wurde in kleinen Teams die Geschicklichkeit und Ausdauer der MitarbeiterInnen im Minigolf getestet. Rundum war es ein gelungener sportlicher Teamtag.

Sportlerehrung 2022

  • Am 05.07.2022 fand die Sportlerehrung der Stadt Frankfurt (Oder) statt. Geehrt wurden die Titel auf Landes,- Bundes,- Europaebene, sowie die Medaillen mit nach Frankfurt (Oder) brachten.
  • Seit 2007 wird auch der jährliche Hermann-Weingärtner-Preis verliehen. In diesem Jahr ging dieser an unseren ehemaligen Sportschüler Jon Luke Mau.
  • Im Jahr 2021 wurde er Europameister im Gewichtheben.
  • Überreicht wurde der Preis von Herrn OB Renè Wilke und vom Geschäftsführer der Stadtwerke Herrn Torsten Röglin.
  • Wir gratulieren ganz herzlich Jon Luke Mau für seine herausragende Leistung.
Teamtag Sportzentrum & Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder)

Am 20.09.2022 ging es für die MitarbeiterInnen vom Sportzentrum & Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) nach Mellensee. Der erste sehr sportliche Teil begann mit einer Großdraisinenfahrt zum 7 km entfernten Sperenberg. Als Team waren alle sportlich gefordert die Großdraisine mit gemeinsamer Muskelkraft in Bewegung zu setzen um das Ziel zu erreichen. Auch das kleine Hindernis auf der Fahrstrecke wurde gemeinsamer Manneskraft in Angriff genommen. Zum Abschluss wurde in kleinen Teams die Geschicklichkeit und Ausdauer der MitarbeiterInnen im Minigolf getestet. Rundum war es ein gelungener sportlicher erfolgreicher Teamtag.



nach oben zurück